Sperrmüllabholdienst: Stichtag Sommerabholung 2022

Das Landratsamt Erding weist im Zusammenhang mit der Sperrmüllabholung auf den Stichtag für die Abholung im September/Oktober hin. Der Anmeldetermin hierfür ist der 29.07.2022.

Bitte beachten Sie, dass nur eine Abholung von Sperrmüll pro Jahr und Haushalt erfolgt. Bei Überschreitung der Freimenge von 2 m³ je Haushalt werden bei Abholung 20 Euro pro weiteren angefangenen halben Kubikmeter berechnet.

Der Anmeldeschluss für Herbst ist am 28.10.2022 (Abholung im November/Dezember).

Die Anmeldung muss schriftlich unter Angabe des abzuholenden Sperrmülls beim Landratsamt Erding, Fachbereich Abfallwirtschaft erfolgen. Nutzen Sie hierzu bitte ausschließlich das Formular unter www.landkreis-erding.de/abfallwirtschaft/sperrmuell/ oder die Anmeldekarte in der Abfallfibel. Anmeldeformular oder -karte können Sie auch im Lengdorfer Rathaus abgeben.

Für Rückfragen steht die Abfallwirtschaft unter Tel. 08122/58-1550 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.