Ramadama-Aktion in Lengdorf wieder ein voller Erfolg

Ramadama Lengdorf 1

Erfreulich viele Kinder (u.a. von der Lengdorfer Kinder- und Jugendfeuerwehr) haben beim Ramadama mitgemacht. Gruppenbild bei der anschließenden Brotzeit (Fotos: privat)

Weit über 70 kleine und große Spaziergängerinnen und Spaziergänger waren am Samstag, 25. März 2023 im Lengdorfer Gemeindegebiet unterwegs, um Abfälle aufzusammeln.

Schilder und alte Plakatständer, Flaschen und Dosen, Schneestangen und Socken, viele Holzabfälle, zwei Autoreifen und ein Teppich standen zum Schluss auf der Sammelliste, bevor es für alle zur wohlverdienten Brotzeit im Gasthof Menzinger ging.

Mit von der Partie bei der Ramadama-Aktion: Erste Bürgermeisterin Michèle Forstmaier und Zweiter Bürgermeister Philipp Greimel. Sie freuten sich besonders über die vielen Kinder, die fleißig mitgeholfen haben. „Es ist schön, dass der Umweltgedanke so an die Kinder weitergegeben wird“, so die Bürgermeisterin. „Herzlichen Dank an alle Helfer!“

Ramadama Lengdorf 2

 „Nichts Spektakuläres“ meldeten die Kopfsburger Helfer – aber doch einiges, was nicht in der Landschaft herumliegen sollte.