Aufg'ramt is! Aktion Saubere Landschaft „Ramadama“ in der Gemeinde Lengdorf

Ramadama IMG 0555 von Familie Sinzinger zugeschn Ramadama Gschlössl BE39CB89 Ramadama Kopfsburg 2  Ramadama Fam. Waxenberger aus Harnisch IMG 0553

Der Andrang auf das Ramadama am 27. März 2021 war riesengroß: 60 Kinder und Erwachsene trotzten dem ungemütlichen Wetter und durchforsteten das Gemeindegebiet nach Unrat. Auch Bürgermeisterin Michèle Forstmaier machte mit. Ihr war es wichtig, die Aktion – nach Voranmeldung und unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen – wieder durchzuführen. Wie sinnvoll das ist, zeigten die vielen Müllsäcke, die die Bauhofmitarbeiter am Montag darauf einsammelten. Vor allem Flaschen und Zigarettenschachteln, aber auch ein Autoreifen konnten „geborgen“ werden.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich dafür, dass in und um Lengdorf herum wieder aufg’ramt is!