Gemeinde Lengdorf

Bischof-Arn-Platz 1
84435 Lengdorf

Tel: 08083/5320-0
Fax: 08083/5320-30
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.lengdorf.de


Geschäftszeiten:
Mo - Fr von 8.00 bis 12.00,
Do von 13.00 bis 18.00.

Aktuelle Meldungen

 

FC Lengdorf e.V. - Abteilung Fußball
Corona-Hilfe
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Lengdorf und Umgebung,
die momentane Situation mit Ausgangsbeschränkungen zur Verhinderung der ungehemmten Ausbreitung von Covid-19 ist für uns alle etwas vollkommen Neues.

Weiterlesen: FC Lengdorf bietet Corona-Hilfe an

Die Landrats-Stichwahl am Sonntag, 29. März, findet ausschließlich als Briefwahl statt. Alle wahlberechtigten Personen erhalten die Unterlagen per Post an die Adresse ihres gemeldeten Hauptwohnsitzes geschickt. Eine Beantragung über das Bürgerserviceportal sowie eine persönliche Abholung im Rathaus ist nicht mehr möglich. Sollten die Unterlagen bis Donnerstag, 26. März nicht zugestellt worden sein, kann man beim Einwohnermeldeamt unter Tel. 08083/5320-13 nachfragen. Die ausgefüllten Unterlagen können per Post verschickt oder am Rathaus-Briefkasten eingeworfen werden. Es werden alle Wahlunterlagen in der Auszählung berücksichtigt, die bis 18 Uhr am Wahltag in der Gemeindeverwaltung eintreffen. Am Tag der Stichwahl ist das Wahlbüro von 13 bis 15 Uhr unter Tel. 08083/5320-12 erreichbar.


Die wichtigste Maßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus ist Vermeidung von Sozialkontakten. Bürgermeisterin Gerlinde Sigl appelliert deshalb an die Bürger der Gemeinde Lengdorf ihre Besuche im Rathaus auf absolut notwendige Fälle zu beschränken.

„Wir müssen unseren Parteiverkehr in den nächsten Tagen leider erheblich beschränken. Dies tun wir zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger, um die Verbreitung des Corona-Virus so gut wie möglich einzudämmen“ so Bürgermeisterin Gerlinde Sigl: „Bitte sehen Sie derzeit von Besuchen im Rathaus ab und kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch unter der Nummer 08083/5320-0 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.“

Aufgrund des Infektionsrisikos bleibt der Recyclinghof Lengdorf weiterhin bis einschließlich 14.04.2020 geschlossen. Über die weitere Vorgehensweise wird das Landratsamt Erding ja nach Sachlage entscheiden. Bitte nutzen sie die Müllumladestation Isen.

Laut Anweisung vom Landratsamt Erding vom 17.03.2020 sollte man aber im Vorfeld überprüfen, ob die Fahrt oder der Gang zum Recyclinghof dringend notwendig ist und ob die Entsorgung auf einen späteren Termin verschoben werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gemeindeverwaltung Lengdorf

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

aufgrund der derzeitigen Situation möchten wir Sie daraufhinweisen, dass die Gemeindetermine nicht mehr aktuell sind und im Augenblick auch nicht mehr aktualisiert werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der Corona-Pandemie und den ausgerufenen Katastrophenfall für ganz Bayern wird die nächste Gemeinderatssitzung am 07.04.2020 abgesagt.

 

 

Seite 1 von 10

Archiv Aktuelle Meldungen

Regierung Oberbayern

Informationen von der Regierung Oberbayern finden sie unter folgendem Link.

weiter ...

Landkreis Erding

Informationen über den Landkreis Erding finden sie unter folgendem Link.

weiter ...

Stadt Erding

Informationen über die große Kreisstadt Erding finden sie unter folgendem Link.

weiter ...

Go to top